Naturtag (JuNa) "Kröten-Krabbelei"

  • Geeignet für: alle Kinder und Jugendlichen 10-17 Jahre, JuNas
  • Referenten: Juliane Märtens & Katja Dollak
  • Preis: Da diese Veranstaltung gefördert wird, ist es kostenfrei.
  • Anmeldung: Eine Anmeldung ist notwendig, da nur begrenzt Plätze verfügbar sind. Maximale Teilnehmerzahl liegt bei 15 Personen. Anmeldung per Online-Formular

Gemeinsam mit einem ehrenamtlichen Naturschutzhelfer wollen wir die Eimer eines Kröten-Schutzzauns absuchen. Bevor wir die Kröten sicher auf die andere Straßenseite geleiten, wollen wir alle in die Eimer gefallenen Kröten bestimmen und dokumentieren.

Das große Kröten-Hüpfen ist allerdings vom Wetter anhängig und leider kann uns kein Wetterexperte Monate im Voraus sagen kann, wie das Wetter im Frühjahr wird. Wenn es die letzten Tage vor dem Termin zu kalt ist, kann es sein, dass noch keine Kröten auf Wanderschaft sind. Sollte das der Fall sein, werden wir an dem Tag nicht Absammeln, sondern erst einmal den Zaun aufbauen.  Damit wir sicher unterwegs sind und die Autofahrer uns sehen, bringt bitte eine Warnweste oder Ähnliches mit.

Bitte auch die aktuellen Regeln der Corona-Schutz-Verordnung sowie unser Hygienekonzept beachten.

Zurück zur Eventübersicht